Über uns

Über 15 Jahre „Der Drahtesel“ in Kiel

Seit über 15 Jahren ist Michael Kempf mit seinen Mitarbeitern im Knooper Weg zur Stelle und hat damit den Grundstein der „Fahrradmeile“ am Lessingplatz gelegt.

Nicht nur normale Fahrräder, sondern insbesondere auch Oldtimerfahrräder waren hier im 70qm Gesamtareal gut aufgehoben. Vom stilechten Verlegen der Lichtleitung bis zum kompletten Restaurieren der Nabe oder des Rahmens mit passender geflammter Lackierung war fast alles möglich, was der Geldbeutel hergab.

Olttimerteile

 

Lackiert wird inzwischen nicht mehr, die Oldtimer sind aber weiterhin nicht nur im neuen Logo sondern auch in der Werkstatt präsent.

Natürlich gab es seit 1999 auch einige – wenn auch eher behutsame – Änderungen. War der Drahtesel war noch nie ein steriler Raum mit Neonröhren und Reihen zum Durchschreiten, so hat sich hieran nicht allzu viel geändert. Er erinnert eher an ein etwas vollgestelltes Wohnzimmer mit angenehmer Beleuchtung. Neben diesem Charme kann man so auch die artistischen Fähigkeiten der Mitarbeiter bewundern, wenn sie die Fahrräder gekonnt durch das Gewirr an Fahrrädern bugsieren.

lladen

Im Zuge der Fassadenarbeiten am Haus veränderte sich das urige Bild der grünen Fassade mit den weit sichtbaren gelben Markisen zu einem neuen Retro-Look mit dem dazu passenden neue Logo und den Retro-Fassadenschriften.

IMG_20160204_122722

Durch Umbauten und Vergrößerung konnten sowohl die Fläche als auch das Sortiment der Vor-Ort befindlichen Artikel erweitert werden. Es gilt natürlich weiterhin, dass nicht auf Lager befindliche Artikel in der Regel am nächsten oder übernächsten Werktag erhältlich sind.

Sortiment

 

Echte Oldtimerfahrräder sind eher für Liebhaber und Bastler. Trotzdem wird kaum einer nicht schon einmal einen neidvollen Blick auf einen schönen Oldtimer geworfen haben.

Seit Kurzem vertreibt der Drahtesel Retrobikes z.B. der Firma Viva, die moderne Materialien und Komponenten so geschickt mit dem Retro-Chic kombinieren., Hiermit setzt sich die mit Oldtimern begonnene Linie perfekt fort: Vom stilechten, gemütlichen Retrodamenrad bis zum sportlich coolen Fixie mit Hydraulikbremse in der Optik eines 20er Jahre Rennrades gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Angenehmes Radeln und neidvolle Blicke garantiert!

Viva Belissimo Herren
Viva Belissimo Herren

 

 

Engagement, Geschick und teilweise unkonventionelle Lösungen und Produkte haben dem Drahtesel seinen guten Ruf eingetragen.

IMG_20160322_175325

Dafür steht Michael Kempf mit seinem Team!

Und was können wir für Sie tun?

 

Webseite 2002
Webseite 2002